Jubilate_logo_ff0000
music-sheet-1275485_1920

Der Jubilatechor singt seit 1926 in Münchenstein bei Basel und gehört zur reformierten Kirchgemeinde Münchenstein.


Im Moment sind wir rund 20 aktive Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Ilse Zeuner.


Neben dem jährlichen Hauptkonzert im Herbst mit Orchester und Solisten singen wir an kirchlichen Feiertagen und speziellen Anlässen im Gottesdienst.


Für andere Anlässe studieren wir unterschiedliche Musikstile ein, zum Beispiel Volksmusik aus aller Welt oder Gospel. Es kann gut sein, dass unser Programm nach den Einschränkungen durch die Pandemie neue Elemente bekommt.


Unsere Dirigentin ist eine professionelle Sängerin mit reicher Erfahrung im Stimmbildungsunterricht. In den Proben profitieren wir auf vielfältige Weise von ihrer Expertise und arbeiten konsequent an unserer Stimmqualität.


Für die verschiedenen Projekte, insbesondere das Herbstkonzert, sind Gastsängerinnen und Gastsänger herzlich willkommen. Einstieg und Schnupperproben sind jederzeit möglich.


Gemeinschaftliche Aktivitäten sind uns ebenfalls wichtig, sei das der monatliche Apéro vor der Probe oder der Chorausflug.


DSC4375_150dpi

© Jubilate-Chor Münchenstein 2021